Neu hier auf Fernwanderwege Punkt net?

Bist du zum ersten Mal hier?

Diese Internetseite gibt Infos und Wissenwertes über Fernwanderwege wie z.B. die Jakobswege, die europäischen Fernwanderwege, Kungsleden, Laugavegur, Greater Patagonian Trail, Annapurna Circuit, Pacific Crest Trail oder dem Appalachian Trail.

Du liebst faszinierende Landschaften, Länder und Leute und möchtest dich für deine nächste Reise inspirieren lassen?

Suchst Ideen zu neuen Abenteuern fernab großen Touristenandrangs?

Willst herausfinden, ob wandern bzw. trekking oder pilgern für dich die richtige Art zu Reisen ist?

Möchtest Tipps, Begeisterung und Ermutigung zu einer Langdistanzwanderung oder Pilgerschaft finden?

Willst dich verändern und sehen, wie ich es geschafft habe, meinen Traum zu leben voller Begeisterung und frei von Ängsten?

Dann bist du genau richtig hier !

  • Kathedrale in Santiago de Compostela
  • Kathedrale in Santiago de Compostela

Worum geht es auf Fernwanderwege ?

Diese Internetseite gibt Infos und Wissenwertes über Fernwanderwege wie z.B. die Jakobswege, die europäischen Fernwanderwege, Kungsleden, Laugavegur, Greater Patagonian Trail, Annapurna Circuit, Pacific Crest Trail oder dem Appalachian Trail. Auch die Vorbereitung und Planung dieser Wege wird angesprochen. Ich verrate meine Favoriten unter den Fernwanderwegen. Du bekommst Tipps und Tricks die Dir möglicherweise das wandern auf den Fernwanderwegen erleichtern. Darüber hinaus werde ich Wander- bzw. Trekking Equipment testen und bewerten. Im Blog könnt Ihr über meine Erfahrungen auf den Trails lesen. Und natürlich geht es auch um Dein persönliches Wachstum und die Reise zu dir selbst.

Starte am besten mit den folgenden Artikeln. Es handelt sich dabei um die meistgelesenen Artikel und werden Dir einen guten Einblick in das Thema Fernwanderwege geben:

Wie kannst du diese Seite für Dich nutzen?

Möchtest du dich erst einmal allgemein über das Pilgern informieren? Dann schau mal bei den Basis-Infos zu den Jakobswegen nach. Dazu gibt es auf dieser Seite Tipps zur Ausrüstung und Packlisten, zu den Kosten einer Pilgerreise sowie zur Frage: Muss ich Spanisch können auf dem Jakobsweg?

Falls du dich speziell für die Via de la Plata interessierst, starte hier. Meinen ausführlichen Bericht über die Via Baltica findest Du hier. Beschreibung zu Alternativen zum Camino Frances findest Du hier für den Camino Aragones und hier für den Camino de Invierno.

Im Blog findest du die neusten Beiträge über den Jakobsweg, das pilgern und wandern. Warum dir eine Backpacker- oder Pilgerreise helfen kann, neue Visionen und Richtungen für dein Leben zu finden, darüber schreibe ich hier.

Falls du dich bei deiner Vorbereitung für das Abenteuer Jakobsweg von mir beraten lassen möchtest, biete ich dir mein Camino-Coaching an. Und wenn du mit mir zusammen auf dem Jakobsweg reisen möchtest, geht es hier entlang.